die ausfallsichere nullPC-Cloud
Kosten halbiert - Verfügbarkeit verdoppelt
Tel:
+49-8144-94420*
Fax:
+49-8144-8498*
Email:

* Festnetz max 3.9ct/min; Mobil max 49ct/min
Home
Produkte
Lösungen
Support
Presse
Aktuelles
  • Wartung aufwendig?
    Viele unterschiedliche Rechner und Betriebssysteme verursachen einen hohen Wartungsaufwand.

    häufige Ausfälle?
    Defekte PC-Arbeitsplätze senken Ihre Produktivität. Eine Systemwieder- herstellung kann sehr kostspielig werden.
  • zentrale Verwaltung aller Arbeitsplätze
    Ihre Arbeitsplatzrechner werden virtualisiert und auf ein redundantes Serversystem verlagert. Alle Ein- und Ausgabegeräte werden direkt mit dem Server
    verbunden, die Arbeits-PCs werden schrittweise abgeschafft.
  • Zentrale Verwaltung
    Die Verwaltung und das Backup aller IT-Arbeitsplätze erfolgt zentral, die Systeme bleiben dennoch individuell.

    hohe Verfügbarkeit
    Fällt einer der beiden redundanten nullPC-Server aus, so übernimmt automatisch der andere alle Dienste.
nullPC
Aktuelles

Rückblick Messe MODERNER STAAT in Berlin

Im November war nullPC erstmalig mit eigenem Stand auf der Messe MODERNER STAAT in Berlin vertreten. Dabei zeigte sich, dass die Angebote von nullPC für Server-, Storage- und Desktopvirtualisierung bei den IT-Fachkräften von Städten und Gemeinden auf großes Interesse stießen. Insgesamt 3 nullPC-Mitarbeiter kümmerten sich dabei um die Fragen der Messeteilnehmer und erläuterten die Details der nullPC-Infrastrukturlösung.

Auf der Messe wurden neue, kleinere nullPC Zero Clients, das nullPC Tablet, Monitore mit Zero-Client-Technologie sowie ein Industrietauglicher Touchscreen mit integriertem Zero Client demonstriert.

Aufgrund des positiven Feedbacks der Besucher dieses Jahr plant nullPC auch auf der Messe im nächsten Jahr wieder vertreten sein.

06.-07.11.2012 - Messe MODERNER STAAT in Berlin






eGovernment und neue Anforderungen an einen zeitgemäßen Bürgerservice stellen Stadtverwaltungen vor ständig neue Herausforderungen. Gerade die IT -Verantwortlichen werden mit immer komplexeren Anwendungen und höherer Datenvielfalt konfrontiert. Diese vielen neuen Aufgaben in dem vorgegebenen Kostenrahmen zu bewältigen, erfordert eine moderne und effiziente IT-Architektur.

Im November ist nullPC mit eigenem Stand auf der Messe "MODERNER STAAT" in Berlin vertreten und wird dort die nullPC IT-Infrastrukturlösung für Städte und Gemeinden präsentieren. Zu sehen sein wird ein nullPC Cluster und verschiedene von nullPC eingesetzte Zero Clients.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden sie hier.

KHIT Herbstkongress in Berlin 2012 - Historie trifft High Tech


Wegen des großen Interesses auf dem Frühjahrkongress der KHIT in Ludwigshafen war nullPC natürlich auch im Herbst wieder mit dabei. Präsentiert wurden dabei von Geschäftsführer Harro von Wardenburg die neuen hochauflösenden nullPC-Tablets, welche die nullPC-Komplettlösung in Zukunft ergänzen werden. Dank der Tablet Computer haben Ärzte nun die Möglichkeit Ihren Arbeitsplatz direkt zum Krankenbett des Patienten mitzunehmen, um diesem dort alle nötigen Informationen zeigen zu können oder direkt vor Ort neue Daten eintragen zu können.

Außerdem wurden kliniktaugliche Touchscreens als Ergänzung des nullPC-Portfolios gezeigt. Diese sind aufgrund Ihrer besonderen Eigenschaften ideal an die hygienischen Bedürfnisse eines Krankenhauses angepasst.




Selbstverständlich konnten sich Interessenten wie auch bereits im Frühjahr wieder direkt am Messestand über die Funktionsweise der nullPC Infrastruktur-Komplettlösung informieren.

Wir danken den verantwortlichen und Mitwirkenden der KHIT Berlin und freuen uns auf ein Wiedersehen in Dortmund im Frühjahr 2013.




12.-13.09.2012 - Herbsttagung des KHIT in Berlin


Wegen des regen Interesses auf der Frühjarstagung wird nullPC auch im September in Berlin wieder bei der KHIT mit einem Stand vertreten sein. Gezeigt werden dort die aktuellen Neuentwicklungen aus dem Hause nullPC, beispielsweise nullPC Tablets und nullPC Touchscreens. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden sie hier.

nullPC ein willkommener Gast auf dem KHIT Frühjahrskongress


Zwei Tage konnten die Mitarbeiter der nullPC GmbH den Teilnehmern des diesjährigen Frühjahrskongresses des Verbandes der Krankenhaus IT Ihre Leistungsfähigkeit demonstrieren. Dabei waren die Verantwortlichen der IT in Krankenhäusern von den Konzepten der PC-Virtualisierung und den daraus folgenden Einsparungen, insbesondere bei der Wartung beeindruckt.

„Zeit ist mehr als Geld“ - ein Leitsatz, der bedingt durch zunehmende Anforderungen und abnehmende Personalaufwendungen neue Herausforderungen schafft. Die Zero Client Strategie der nullPC GmbH verhilft der Klinik IT, bei gleichbleibender Anwendungs-Landschaft, zu vereinfachten Arbeitsprozessen und schneller Reaktionsmöglichkeit auf Veränderungen.

nullPC bedeutet eben null Wartung von PC Arbeitsplätzen, aber im Gegensatz zu Thin Client Lösungen keine Veränderung der bestehenden Arbeitsplätze. Da war es dann auch kein Wunder, dass noch vor Ort konkrete Termine für Test-Bestellungen vereinbart werden konnten.

Wir danken den verantwortlichen und Mitwirkenden der KH IT Ludwigshafen und freuen uns auf ein Wiedersehen in Berlin im Herbst 2012.

Wulf Noack, GF
nullPC GmbH


09.05.2012 - Frühjahrstagung des KHIT, Bundesverband der Krankenhaus - IT - Leiterinnen/Leiter e.V., in Ludwigshafen


nullPC ist zusammen mit der Partnerfirma Pano Logic auf der diesjährigen Frühjahrstagung des KHIT in Ludwigshafen mit einem Stand vertreten. Dort wird die Verbindung der Technik des nullPC Clusters mit den Zero Clients von Pano demonstriert. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden sie hier.

konsequent... und green